Hallo zusammen,

am Sonntag 07.12.14 ist wieder Hans „Entlastung´s Tag“.

Dieses Mal möchten wir unsere Halle noch winterfest machen und bitten euch deshalb um 15:00 Uhr (bitte Rechen von zu Hause mitnehmen wenn vorhanden) gemeinsam mit uns Magnesium gegen den Staub in die Halle einzuarbeiten und den Sand wieder gleichmäßig zu verteilen.Anschließend oder zwischendurch zum Aufwärmen gibt es Glühwein und Kinderpunsch und wenn freiwillige Spenden an Plätzchen, Keksen und Kuchen da sind sagt bestimmt auch keiner Nein J Bitte eintragen wer mithilft/ etwas mitbringt.

Halloween

Dieses Jahr werden die Köpfe rollen bzw. die Bowlingkugeln.

Also kommt alle im Gruseligen Look am 31.10.2014 um 18:30 Uhr

ins Liberty Center Straubing Rachelstraße 16.

Nach dem Bowlen können wir den Abend noch in einer Kneipentour durch Straubing ausklingen lassen.Auf euer kommen freut sich der Vorstand des Reit- und Fahrverein Bogen e.V.

O-Ritt

Hallo Liebe Vereinsmitglieder,

da unser Fest vorbereitet werden muss und wir viel mehr schaffen wenn wir zusammen helfen, sind hier die Termine für die Arbeitseinsätze: Bitte in die Liste im Stall an der Pinnwand eintragen.06 September 2014

Hier werden Vorbereitungen getroffen wie den Zaun evtl. fertig streichen,

um den Hof, Reitplatz und Halle herum für Ordnung sorgen, Gläser, Tassen, Kuchentheke einsatzbereit machen, sonstige Mängel ausbessern….12 September2014

Hier werden fleißige Helfer gebraucht die den Weg für den O-Ritt markieren und die Bar fertig aufbauen.

Außerdem ist ab spätestens Freitag 12. September 2014 der große Putzplatz gesperrt da dort die Bar aufgebaut wird.

Am 13. September Bitte berücksichtigen dass weder Halle noch Platz benutzt werden kann da man nicht weiß wie das Wetter wird und wir den Geschicklichkeitsparcours aufbauen müssen.

Also auf gar keinen Fall Reitstunden ausmachen Wir bitten außerdem darum,

wenn die Pferde einmal im Stall sind (10er und 7er) dass diese nicht mehr herausgeholt werden da die Bar dann davor gebaut wird!!!

Vielen Dank im Voraus für eure Rücksicht und Mithilfe Eure Vorstandschaft des Reit- und Fahrverein Bogen e.V.

13. September 2014 Orientierungsritt!!

Volksfest

Wir möchten wieder einen schönen Tag verbringen und zwar am

Samstag 16. August 2014 um 13:00 Uhr im Reisingerzelt.

In den ersten 8 Reihen vor der Bühne schauen, da sehen wir uns dann schon.

Die Vorstandschaft des Reit- und Fahrverein Bogen e.V. freut sich auf euer Kommen.

Luftgewehrschießen

Die Bogener Stadtmeisterschaft 2014

findet von Donnerstag, den 26.Juni 2014 bis zum Samstag,

den 28.Juni 2014 im Schützenheim am Bogener Freibad statt.

Haupt- Schießzeiten

Donnerstag     26.Juni 2014     16.00 bis 22.00 Uhr
Freitag            27.Juni 2014     16.00 bis 22.00 Uhr
Samstag          28.Juni 2014     16.00 bis 22.00 Uhr

Die Siegerehrung findet am Sonntag, den 13.Juli 2014 ab 18.30 Uhr im Festzelt auf dem Bogener Volksfest statt.

Wer daran teilnehmen möchte bitte in die Liste im Stall Eintragen.

Jede Mannschaft erhält einen Stadtmeisterschaftskrug

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

09.03. ab 19 Uhr im Reiterstüberl

Bogener Faschingszug wir sind wie immer dabei am 02.03.2014 .

Beginn des Umzugs ist 13:30 Uhr am Volksfestplatz in Bogen.

Motto: Tebartz-van Dörfling was kostet die Welt?Dörflinger Bischofsitz. Geschichte dazu:

Treffen am Faschingswagen in Bogen 12:30 Uhr am Volksfestplatz.

Aus Rechtlichen Gründen kann nicht mit den Faschingswagen in die Stadt und von der Stadt in den Stall mitgefahren werden.

Hier werden wir wieder wie die letzten Jahre eine Transfer Möglichkeit vom Netto von Bogen in den Stall anbieten damit alle zum gemütlichen zusammensitzen anschließend in den Stall kommen.

Im Stall sorgt dann der Verein bestens für das Leibliche wohl.

Wir würden uns wieder freuen wenn wieder viele von euch mitmachen würden so wie im letzten Jahr.

Zur Erinnerung:

Wer Lust und Zeit hat kann gerne zu den Arbeitseinsätzen zum Bau unseres Dörflinger Bischofssitzes kommen.

Arbeitseinsätze:

15.02.2014          Aufbau der Holz Konstruktion des Faschingswagen

22.02.2014          Aufbau der Holz Konstruktion des Faschingswagen
01.03.2014          Bemalen, dekorieren, Anlange einbauen, beschriften.

Reit- und Fahrverein Bogen e. V.

Dörfling 1, 94327 Bogen